Einige Informationen über ihren Zahnarzt

Zahnarzt Schmücker in Ottobeuren - Über mich

Geboren in Olsberg, einem Kneippkurort im Hochsauerland/Westfalen ("dem größten Skigebiet nördlich der Alpen") wuchs ich mit den Lehren von Pfarrer Sebastian Kneipp auf, ohne zu ahnen, dass ich einmal in seinem Geburtsort Ottobeuren als Zahnarzt tätig sein werde.

Ich studierte Zahnmedizin an den angesehntesten Universitäten für Zahnmedizin Deutschlands in Göttingen und Bonn.

Nach meinem Examen arbeitete ich mehrere Jahre als Zahnarzt in renommierten Praxen in Köln und dem Rheinland mit den Tätigkeitsschwerpunkten Implantologie und Parodontologie, bevor ich mich mit einer eigenen Praxis in Ottobeuren niederließ.

Einige Kölner Weisheiten, die ich mitgenommen habe ins Allgäu:

Artikel 8 aus dem "Kölsche Grundgesetz":
"Maach et joot, ävver nit zo off". Mach es gut, aber nicht zu oft oder Achte auf deine Gesundheit.

Die Gesundheit – egal ob körperlich oder psychisch – ist unser wichtigstes Gut. Meistens nehmen wir diese jedoch als selbstverständlich an und merken erst, wie wertvoll sie ist, wenn wir krank sind, deshalb achten Sie auf sich, mein Team und ich helfen Ihnen gerne.

Und noch etwas was Kölner mich oft gelehrt haben: "
Es gibt nichts, über das man nicht lachen kann".
Egal, was passiert, ob er durch eine Prüfung fällt, den Job verliert, das Auto mal wieder liegenbleibt oder der Zahn abbricht - seinen Humor scheint der Rheinländer niemals zu verlieren. Der Kölner erzählt noch Dönekes (Anekdoten), selbst wenn ihm äußerst unangenehme Dinge widerfahren sind. Und wenn jemand anderem etwas Schlimmes passiert, schafft er es ganz leicht, ihn mit seinen Sprüchen trotzdem zum Lachen zu bringen.

Diese positive Grundeinstellung möchte ich gerne meinen Patienten vermitteln. 

Danksagung: Das sich meine Praxis so wunderbar in meine Wunschrichtung entwickeln würde, hat mit meinen sehr guten und zum Teil langjährigen Mitarbeiterinnen – und sicher auch den freundlichen und herzensguten Allgäuern zu tun, die mich als "Preiß" so wunderbar aufgenommen haben.

All dies ermöglicht mir meinen Anspruch: 

"Zeit zu haben für jeden meiner Patienten. Zeit zu haben für hochwertige und moderne Zahnmedizin. Mit der Betonung auf sanft, präzise und langlebig."


Ihr Zahnarzt Hans-Werner Schmücker