Zahnarzt Schmücker in Ottobeuren - Informationen zu ihrem Zahnarzt Hans-Werner Schmücker

Zahnarzt Schmücker in Ottobeuren - Informationen zu ihrem Zahnarzt Hans-Werner Schmücker


Vita: Geboren im wunderschönen Olsberg, einem sehr bekannten Kneippkurort und Teil des Hochsauerlandes "dem größten Skigebiet nördlich der Alpen", wuchs ich mit den Lehren von Pfarrer Sebastian Kneipp auf, ohne zu ahnen, dass ich einmal in seinem Geburtsort Ottobeuren als ihr Zahnarzt tätig sein werde. Die in Olsberg zahlreichen "Tretbecken" waren damals auch für mich ein beliebter Kindertreffpunkt.

Nach meinem Abitur am Gymnasium Petrinum in Brilon (welches Friedrich Merz einige Jahre vor mir wegen „schwerer disziplinarischer Störungen“ verlassen musste) studierte ich Zahnmedizin an den angesehensten Universitäten für Zahnheilkunde Deutschlands in Göttingen und Bonn. Im Anschluss an mein Staatsexamen in Zahnmedizin arbeitete ich mehrere Jahre als Zahnarzt in renommierten Praxen in Köln, Bonn und dem Rheinland mit den Tätigkeitsschwerpunkten Implantologie und Parodontologie.

Während dieser Zeit war ich als Doktorand nebenberuflich als Lehrbeauftragter und Dozent tätig, unter anderem für das damalige BMVEL (Bundesministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft).

Zahlreiche Headhunter- und staatliche Anfragen, besonders aus Österreich (zum Beispiel dem Kleinwalsertal), aber auch persönliche Kontakte während dieser Tätigkeit richteten meinen Blick für eine Praxisübernahme auf die Alpenregion und besonders das Allgäu. Angetan von dieser wunderschönen Region ließ ich mich 2016 nach meinen beruflichen Stationen im Rheinland mit einer eigenen Praxis zunächst in der Bahnhofstr. 38, dann ab 2019 in der neuen Praxis in der Ulrichstr. 6 in Ottobeuren nieder, um aus eigener Kraft eine hochmoderne Zahnarztpraxis im Allgäu zu errichten.

Seit 2020 bin ich ferner als Sachverständiger und Gutachter tätig.



ihr Zahnarzt Hans-Werner Schmücker

.


E-Mail
Anruf
Karte
Infos